Leistungen

Die Allgemeinarztpraxis Wewelsfleth ist eine größere Landarztpraxis mit überdurchschnittlichem Leistungsangebot.

Neben hausärztlicher Grundversorgung des typischen Allgemeinarztspektrums werden – bedingt durch zusätzliche Qualifikation der ihr angehörenden Ärzte - eine Reihe von speziellen medizinischen Behandlungsmöglichkeiten von akuten und chronischen Erkrankungen ermöglicht (siehe Ärzte).

Vorsorgeuntersuchen von Erwachsenen, bei Männern incl. Krebsvorsorge, werden in unterschiedlichem Umfang angeboten.

Kindervorsorgen, Impfungen sowie die sog. „kleine Chirurgie“ gehören zum Grundprogramm. Hausbesuche bei immobilen oder schwer erkrankten Patienten werden auf Anforderung nach Absprache ausgeführt. Die Betreuung von Patienten, die aufgrund ihrer Erkrankungen oder ihres Alters ein Pflegeheim bewohnen, wird in enger Kooperation mit den Heimen geleistet.

Patienten, deren Lebensende naht, werden - ggf. auch in enger Zusammenarbeit mit palliativmedizinisch tätigen Kollegen und ambulanten Pflegediensten - umfassend betreut.

An technischen Leistungen wird die komplette Labormedizin durch die Praxis als Mitglied einer großen überregional tätigen Laborgemeinschaft angeboten. Gerinnungsanalytische Quick-Bestimmungen mit der daraus folgenden Anpassung der entsprechenden Medikation erfolgen in der Praxis zeitnah.

Urin, einschließlich der Mikroskopie des Sedimentes, wird im eigenen Praxislabor analysiert.

EKG, Belastungs –EKG und Langzeit-EKG-Untersuchungen gehören zum Angebot ebenso wie die 24 Stunden-Blutdruckmessung.

Sonografische Untersuchungen, hauptsächlich  des Bauchraumes  sowie der Schilddrüse, werden mit einem modernen Ultraschallgerät durchgeführt.

Aber auch die kollegiale Zusammenarbeit mit ambulant tätigen Fachärzten anderer Disziplinen sowie mit klinischen Einrichtungen ist der Praxis ein selbstverständliches Anliegen.